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FAQ

Zahlungen

  • Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

    Aktuelle Zahlungsmethoden werden im Reiter Zahlungen beschrieben.
  • Wie kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

    Um entsprechende Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter: info@rotopino.de.
  • Ich habe ein Problem mit der Zahlung, was soll ich tun?

    Die fehlende Weiterleitung zum Zahlungssystem kann durch einen Fehler auf der Website des Betreibers, des verwendeten Browsers oder des Geräts, von dem aus die Zahlung erfolgt, verursacht werden.

    Sollte ein Fehler auftreten, stelle bitte sicher, dass der Computer, auf dem du deine Bestellung aufgibst, über eine aktuelle Webbrowserversion verfügt. Du kannst in deinen Browsereinstellungen auch die Seite aktualisieren (Strg + F5) oder Cookies löschen.

    Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung und der Möglichkeit, die Bestellung zu bezahlen. Um die Transaktion abzuschließen, klicke dann auf die Schaltfläche „Zahlung erneut versuchen“.
  • Wie tätige ich eine Einzahlung?

    Deine eigene Zahlung sollte auf das Bankkonto erfolgen, dessen Details du im Reiter „Kontakt“ findest. Als Verwendungszweck bei der Überweisung gib deine Bestellnummer an.

Lieferung

  • Wie viel kostet die Lieferung?

    Die Lieferung ist kostenlos.
  • Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

    Aktuelle Lieferformen sind im Reiter „Lieferung“ beschrieben.
  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Ja. Wenn das Paket das Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer, mit der du es auf der Website des ausgewählten Spediteurs verfolgen kannst.
  • Was ist die voraussichtliche Lieferzeit?

    Die Information über die von der Bestellung bis zum Versand der Ware verstrichene Zeit ist bei jedem Produkt und in der Bestellbestätigungs-E-Mail enthalten.
  • Ich habe mehrere Produkte mit unterschiedlichem Verfügbarkeitsstatus bestellt. Wann wird das Paket versendet?

    Das Paket wird versendet, sobald die gesamte Bestellung abgeschlossen ist. Informationen zur Versandzeit findest du bei jedem Produkt und in der Bestellbestätigungs-E-Mail. Wir versenden aus verschiedenen Lagern, daher kann es vorkommen, dass deine Bestellung in mehreren Paketen verschickt wird.
  • Wie kann ich meine Versandart ändern?

    Um die Versandart zu ändern, wende dich bitte per E-Mail an den Kundenservice unter: info@rotopino.de.
  • Wie werden die bestellten Werkzeuge versendet?

    Einzelheiten zum Versand und zur Lieferung der bestellten Werkzeuge findest du auf unserer Website im Reiter Liefertermin. Der Versand erfolgt per DPD, Raben oder SUUS.
  • Was passiert, wenn ich das Paket nicht erhalte?

    Das Paket geht zurück in unser Lager. Für den Kunden entstehen keine zusätzlichen Kosten.
  • Kann ich die Lieferadresse ändern?

    Ja, aber es hängt vom Status der Versandvorbereitung ab. Um die Adresse zu ändern, verwende den Link des Spediteurs, den du per E-Mail erhalten hast, über den du das Paket selbst verwalten kannst, oder wende dich an den Kundenservice, indem du eine Nachricht an info@rotopino.de at sendest.
  • Kann ich einen bestimmten Liefertermin wählen?

    Wir können vor der Bestellung ein bestimmtes Versanddatum festlegen. Um die Einzelheiten der Bestellabwicklung und des Versands zu erfahren, wende dich bitte an den Kundenservice, indem du eine E-Mail an info@rotopino.de sendest. Denke daran, eine solche Anfrage vor der Bestellung an uns zu senden.
  • Was passiert, wenn der Kurier an der angegebenen Adresse niemanden findet?

    Der Kurier unternimmt zwei Versuche, das Paket an die angegebene Adresse zuzustellen. Du kannst den aktuellen Status deiner Sendung auf der Website des Spediteurs überprüfen. Darüber hinaus kannst du dein Paket über das Portal mojapaczka.dpd.com.pl zur Abholung an einem Punkt oder in einem Paketschließfach umleiten. Deine Sendungsnummer findest du in der E-Mail, die den Versand deiner Bestellung bestätigt.

    Wenn Sie ein Problem hast, kontaktiere uns bitte.
  • Nimmt der Kurier Kontakt mit mir auf, bevor er das Paket ausliefert?

    Der Kurier ist nicht verpflichtet, dich vor der Zustellung des Pakets telefonisch zu kontaktieren. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Liefertermin der Bestellung. Du kannst das Lieferdatum auch auf der Website des Spediteurs überprüfen.

Bestellung

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

    Wir empfehlen dir, den Bestellstatus auf unserer Website im Reiter „Bestellstatus“ zu verfolgen. Bestellung prüfen
  • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

    Um deine Bestellung zu ändern, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Wir halten dich über Details und weitere Schritte auf dem Laufenden.
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Um deine Bestellung zu stornieren, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@rotopino.de. Nach Abschluss deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigungsnachricht zurück.
    Wenn die Sendung bereits versandt wurde, ist in manchen Fällen eine Stornierung der Bestellung nicht möglich. Verweigere in einer solchen Situation während der Zustellung die Annahme des Pakets vom Kurier oder hole es nicht am Paketschließfach ab.
  • Wann erhalte ich den Kaufbeleg?

    Der Kaufbeleg wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung elektronisch versendet. Normalerweise kommt es jedoch innerhalb von 48 Stunden an. Da der Versand automatisch vom System erfolgt, überprüfe bitte die Ordner „SPAM“ und „Andere“ in Ihrem E-Mail-Postfach.
    Sollte der Kaufbeleg nach Ablauf der angegebenen Frist von 14 Tagen nicht zugesandt worden sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
  • Wie kann ich die Angaben auf der Rechnung nach der Ausstellung ändern?

    Das Rechnungsstellungs- und Fiskalisierungsgesetz vom 1. Januar 2020 macht es unmöglich, eine bereits erstellte Rechnung in irgendeinem Umfang zu bearbeiten.
  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Bei elektronischen Zahlungen über den Vermittler Przelewy24 erfolgt die Rückerstattung auf dem gleichen Weg und die maximale Bearbeitungszeit für die Rückerstattung beträgt 14 Werktage ab dem Datum des Vertragsrücktritts.

Reklamationen

  • Wie läuft die Rücksendung von Waren ab?

    In unserem Shop kann das Widerrufsrecht innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Sendung ausgeübt werden.

    Wenn ein gekauftes Produkt nicht zurückgegeben werden kann:
    • Wenn es benutzt wurde, weist es Gebrauchsspuren auf. Die Rückgabe ist nur möglich, wenn die Produkte neu, in einwandfreiem Zustand sind und sich zum Wiederverkauf eignen.
    • Wenn es für ein Unternehmen gekauft wurde (mit Ausnahme von Einzelunternehmern und wenn der Kauf nicht im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit getätigt wurde).
    Zurückgesandte Produkte unterliegen einer Qualitätskontrolle. Denke daran - ein Produkt,das nicht deinen Erwartungen entspricht, darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.

    Bei einer Rücksendung befolge das im Bereich Rückgabebedingungen beschriebene Verfahren.
  • Wie ist das Verfahren für den Umtausch von Waren?

    Der Umtausch von Waren im Shop Rotopino.de ist eine standardmäßige Rückgabe von Produkten.

    Bitte gib im Widerrufsformular auch Informationen über das Produkt an, gegen das du das zurückgegebene Produkt umtauschen möchtest.

    Wenn du einen Umtausch oder eine Rückgabe vornimmst, befolge bitte das Verfahren, das im Bereich..... beschrieben ist.
  • Wie kann ich eine Reklamation anlegen?

    Bitte nimm zunächst Kontakt mit uns auf - melde deine Reklamation auf info@rotopino.de.
    Beschreibe detailliert, worum es bei der Reklamation geht, und füge, wenn möglich, ein Foto oder andere Unterlagen bei, die den Fehler/Mangel bestätigen.
    Das Reklamationsverfahren ist im Bereich Reklamationen beschrieben.
  • Sind alle Produkte von einer Garantie abgedeckt?

    Ja, für alle bei Rotopino.de gekauften Produkte gilt eine Garantie. Sofern vom Hersteller nicht anders angegeben, haben Unternehmen Anspruch auf eine 12-monatige Garantie, Privatpersonen und Einzelunternehmer (Kauf ab 2023) auf 24 Monate.
  • Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn ich das Paket nicht abhole?

    Wenn das Paket nicht abgeholt wird, wird das Geld innerhalb von 14 Kalendertagen auf demselben Weg zurückerstattet, den du bei der Zahlung gewählt hast.
  • Wenn ich das Paket nicht abhole, ist es dann möglich, es erneut zu versenden?

    Wir können das Paket erneut versenden, wenn es zu uns zurückkommt. An die gleiche oder eine andere Adresse. Wende dich dazu bitte an den Kundendienst. Die Kontaktdaten befinden sich im Bereich Kontakt.
  • Was passiert, wenn ich eine Ware erhalten habe, die nicht meiner Bestellung entspricht?

    Sollte dies der Fall sein, sende eine E-Mail an info@rotopino.de, so schnell wie möglich.
    Gib dabei die Bestellnummer, deinen Namen und das gelieferte Produkt an und schicke ein Foto des Produkts. Wir werden das Produkt ersetzen und alle Versandkosten übernehmen.
  • Was passiert, wenn ich eine nicht komplette Bestellung erhalten habe?

    Informiere uns unverzüglich, schicke eine E-Mail an info@rotopino.de. Gib dabei deine Bestellnummer, deinen Namen und das fehlende Produkt an und sende ein Foto der Außenverpackung des Pakets.

    Wenn die Verpackung beschädigt wurde oder du vermutest, dass ein Dritter den Inhalt manipuliert hat, z. B. mit Klebeband des Kurierdienstes oder einem anderen Klebeband verschlossen wurde, sollte ein Schadensprotokoll angefertigt werden ( beim Kurier oder auf der Website des Kurierdienstes).
  • Was passiert, wenn ich ein beschädigtes Paket vom Kurier erhalte?

    Wenn es möglich ist, verweigere die Annahme des Pakets. Bei der Bestätigung des Empfangs des Pakets schreibe das Wort "beschädigt" mit deiner Unterschrift. Melde den Schaden so schnell wie möglich mit Fotos bei unserem Kundendienst.

    Wenn das Paket vom Kurierdienst abgeholt wurde, Wichtig - melde uns die Situation und schicke eine E-Mail an info@rotopino.de.
  • Kann ich eine verlängerte Garantie für meinen Kauf erhalten?

    Die Garantiebedingungen werden von den Herstellern der jeweiligen Marken festgelegt. Einige Hersteller bieten die Möglichkeit, das Gerät kostenlos zu registrieren und die Garantie zu verlängern. Die Registrierung muss auf der Website des Herstellers vorgenommen werden.

    Wir empfehlen dir, die den Waren beigefügten Garantiebedingungen sorgfältig zu lesen.

    Wenn du irgendwelche Fragen hast, kontaktiere uns bitte.

Kundenkonto

  • Was ist ein Kundenkonto?

    Das Kundenkonto des Shops rotopino.de ist ein individueller Bereich für jeden Werkzeugliebhaber. Das Erstellen eines Kontos ist optional, ermöglicht jedoch den Zugriff auf ausgewählte Sonderangebote und Rabatte.
  • Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

    Der Benutzer des Kundenkontos hat Zugriff auf die Historie der getätigten Bestellungen und auf seine Rechnungen, sofern er beim Einkauf eingeloggt war.

    Exklusive Rabatte und aktuelle Informationen zum Ausverkauf - das alles findest du im Kundenkonto im Reiter Newsletter.
  • Ist es möglich, Bestellungen ohne Kundenkonto im Shop aufzugeben?

    Ja. Eine Bestellung in unserem Shop ist auch ohne Kundenkonto möglich, wir empfehlen dir jedoch, sich zu registrieren und zusätzliche Vorteile zu nutzen.
  • Kann ich meine bei der Registrierung angegebenen Adressdaten ändern oder ergänzen?

    Du kannst deine Adressdaten ändern, indem du nach der Anmeldung einfach in den Bereich „Meine Daten“ gehst.
  • Kann ich mein Kundenkonto löschen?

    Ja, das Löschen deines Kontos ist möglich. Bitte wende dich hierzu per E-Mail an unseren Kundenservice unter: info@rotopino.de.