Kostenlose Lieferung ohne Mindestbestellwert
Prüfen
Gast: Kranke
2011-11-04 10:03

Schleifer für Holz

Hallo
Ich mag von Zeit zu Zeit im Holz basteln. Jetzt suche ich nach einem guten Schleifer. Welche ist am besten? Es geht mir um Art und Marke. Sind die Bandschleifer für Holz die besten? Wie beeinflusst das, was ich im Holz machen will Art des Schleifers?

Gruß
Gast: Experte
2011-11-04 14:26

Re: Schleifer für Holz

Guten Tag

Am Anfang musst du wissen, was du mit dem Holz machen willst. Eigentlich ist es nicht möglich, mit einem Schleifer alle Holzarbeiten durchzuführen. Wenn es um Universalität geht, sind meiner Meinung nach die Exzenterschleifer die besten. Mit diesen ist aber schwierig, an schwer erreichbaren Stellen zu arbeiten, zB. die Ecken richtig schleifen. Wenn du diese Ecken korrekt schleifen möchtest, dann brauchst du Schwingschleifer. Sie ist die beste auch bei Fertigungsarbeiten. Bandschleifer schleift schnell und ist vor allem für Anfangsarbeiten geeignet. Diese sind nicht so präzise und können deine Arbeit ruinieren. Du sollt schreiben, was du machen möchtest. Dann werden wir ein Werkzeug für dich finden.
Gast: Kranke
2011-11-08 13:28

Re: Schleifer für Holz

Danke für deinen Beitrag. So möchte ich wirklich Fertigungsarbeiten machen. So würde ich mich wirklich für Schwingschleifer entscheiden. Aber welche Marke?
Gast: Gast aus B
2011-11-08 14:52

Re: Schleifer für Holz

Ich habe Hitachi SV12SG. Hohe Leistung, ausreichende Schwingungenzahl, guter Preis. So ist mein Tipp
Seite 1 von 1