Gast: Anfänger
2011-11-04 08:47

Bohren in Metall

Hallo. Ich möchte eine Bohrmaschine kaufen. Ich plane auch in Metall zu bohren. Ich habe gehört, dass es besonders schwer ist. Was ist besonders schwierig dabei? Worauf sollte ich aufpassen? Welche Bohrmaschine und welche Bohrer muss ich verwenden?
Gast: Klaus
2011-11-16 14:57

Re: Bohren in Metall

Bohren in Metall

Befestigung des Materials zB in Schraubstock
Abkühlung
Bohrer müssen angepasst werden
Einstellung der korrekten Drehzahl
Sicherer Griff der Bohrmaschine

Das ist das wichtigste
Gast: Mainzer
2011-11-18 13:28

Re: Bohren in Metall

Klaus hat Recht. Wenn es um Drehzahl geht. soll sie elektronisch oder flüssig eingestellt werden. Die Bohrmaschinen von Bosch, Makita oder Metabo sind mit solcher Drehzahlregelung ausgestattet.
Seite 1 von 1