Bewerte den Artikel:
Produktbewertung: 3,7/5
Anzahl der Bewertungen: 7

Gestern haben wir den Bohrhammer von DeWalt beschrieben. Heute werden wir die neue Maschine von Hitachi testen. Die Rede ist von DH38MS Bohrhammer. Dieser SDS-MAX Bohrhammer wiegt 5 Kg und ist kein Kinderspiel. Man kann mit ihm viel herausbohren und abbrechen. Wir präsentieren das neue Modell von Hitachi DH 38 MS

Hitachi DH38MS Bohrhammer eignet sich für die Professionellen, die sich beruflich mit harten und schwierigen  Bauarbeiten beschäftigen. Das Werkzeug, dank seinen sehr befriedigenden mechanischen Eigenschaften und den technischen Parametern ermöglicht ein perfektes Bohren und Meißeln in Beton, Stein, also dort wo die hohe Schlgzahl erforderlich ist.

 

Hitachi DH38MS Bohrhammer auf www.rotopino.de

 

Der Motor von Hitachi DH38MS Bohr- und Meißelhammer hat Leistung 950 W. Das ist ein traditioneller Schlagbohrhammer und besitzt typische für solche Maschinen "L" Bauweise. Dank dem wurde seine ideale Ausbalancierung erreicht. Mit dem Motor arbeitet effektiv die Überlastkupplung zusammen, die den Bohrer von dem Antrieb beim Verkeilen des Geräts in dem verarbeiteten Material schnell abschaltet. Pneumatischer Schlagmechanismus generiert bis 2800 Schläge pro Minute. Jeder Schlag besitzt maximale Einzelschlagenergie 9 J. Schlagmechanismus bei DH 38 MS ist mit dem speziellen System ausgestattet, das die Leerschläge eliminiert. Solche Lösung schützt das Werkzeugfutter SDS-MAX vor dem vorzeitigen Verbrauch. Leerlaufdrehzahl von DH38 MS beträgt 620 min/1. Beide Parameter, nämlich Schlagzahl und Leerlaufdrehzahl werden durch den Auslöser reguliert.

 

Hitachi DH38MS Bohrhammer

Hitachi DH38MS Bohrhammer arbeitet in 2 Varianten: Bohren mit Schlag und Meißeln. Der Funktion-Umschalter befindet sich auf der linken Seite des Gehäuses. Er besitzt die dritte Position, die die 12-fache Meißel-Einstellung ermöglicht, was die Einstellung des ganzen Werkzeugs ideal der verarbeiteten Fläche anpassen lässt. Im Bohrhammer Hitachi DH38MS wurde SDS MAX- Futter in Anspruch genommen und das ist eine bekannte und gut fungierte Lösung. Mit diesem getesteten Hammer bohren wir die Bohrung von Durchmesser 38 mm in Beton und von 105 mm mit Bohrkrone heraus.

 

Hitachi DH38MS Bohrhammer ist ein relativ schweres Elektrowerkzeug, denn der wiegt 6,4 Kg aber wird gleichzeitig sehr gut ausbalanciert. Darüber entscheidet die früher erwähnte L-Bauweise. Der D-Handgriff mit dem großen Schalter garantiert den sicheren Halt und komfortable Bedienung sogar in den Arbeitshandschuhen. Gleich sieht die Situation mit dem Funktion-Knebelgriff aus, den man problemlos in Arbeitshandschuhen umstellen kann. Haupt- und Seitenhandgriff werden mit dem Anti-Rutsch-Material beschichtet. Seine zusätzliche Aufgabe besteht auch in der Dämpfung der Schwingungen und Vibrationen, die während des Bohrens und Meißelns entstehen und für den Anwender gefährlich sein können. Bei der Arbeit lässt sich hohe Leistung und die noch höhere Leistungsfähigkeit spüren lässt. Beim Meißeln finden der leistungsfähige Motor und Schlagmechanismus ihre Anwendung

Ähnliche Produzenten im Shop Rotopino.de:
* Pflichtfelder
Fügen Sie einen Kommentar hinzu.