Wir haben unseren Experten gefragt, welche Schlagbohrmaschine von Bosch die beste ist? Auf dieser Grundlage haben wir eine Rangliste vorbereitet. Die Profis haben uns auf 3 Modelle hingewiesen: GSB 21-2 RE ZUW, GSB 13 RE, GSB 1600 RE.

Nr. 1 Schlagbohrmaschine Bosch GSB 21-2 RE ZUW – am stärksten

Der erste Platz gehört zu der Schlagbohrmaschine Bosch GSB 21-2 RE ZUW. Diese Wahl ist nicht überraschend. Das ist eine 2-Gang Schlagbohrmaschine mit einem 1100W Hochleistungsmotor – ermöglicht effektives Bohren in Beton. Das Gerät verfügt über eine Kugeltülle, die für hohen Bewegungsradius sorgt. Dieses Modell wird in einem Transportkoffer für einfachen Transport geliefert.

 Schlagbohrmaschine Bosch GSB 21-2 RE ZUW
BEWERTUNG:


Uwe
Wir sind mit dem Kauf zufrieden. Das Produkt hat alle unsere Erwartungen erfüllt. In Zukunft werde ich mit Sicherheit weitere Werkzeuge von Bosch mit SDS kaufen.

Siehe auch: Schlagbochrmaschinen anderer Hersteller


Nr. 2 Schlagbohrmaschine Bosch GSB 1600 RE - ideales Leistungs-Gewichtsverhältnis
Der zweite Platz wird mit einer Schlagbohrmaschine Bosch GSB 1600 RE besetzt. Diese ist sehr kompakt und zeichnet sich durch ideales Leistungs-Gewichtsverhältnis aus und ist dazu sehr leicht – ihr Gewicht beträgt knapp 1,9 kg. Das ist sehr wichtig für einen Profi, der für eine längere Zeit mit diesem Werkzeug arbeiten muss. Diese Maschine ermöglicht auch Arbeiten an engen Stellen und garantiert hohen Arbeitskomfort.

Schlagbohrmaschine Bosch GSB 1600 RE


BEWERTUNG:


Markus
Empfehlenswert! Personen mit langjähriger Erfahrung in Bauindustrie haben mich auf diese Maschine aufmerksam gemacht. Bisher habe ich Erfahrung mit Maschinen von kleiner Leistung. Leider benutze ich diese Schlagbohrmaschine seit kurzer Zeit, so dass ich über ihre Robustheit nicht viel sagen kann. Aber mit Bosch haben wir noch nie Probleme.
Siehe auch: alle Bohrmaschinen bei rotopino.de


Nr. 3 Schlagbohrmaschine Bosch GSB 13 RE – vielfältige Anwendungen

Hoch in der Rangliste des Spezialisten befindet sich die Schlagbohrmaschine Bosch GSB 13 RE. Aufgrund ihrer Vielseitigkeit befindet sich dieses Modell auf dem Platz Nr. 3. Eine 1-Gang Schlagbohrmaschine mit einem 600W Motor ist ein unentbehrliches Werkzeug in jeder Fachwerkstatt. Die Profis weisen auf den soliden Schnellspannbohrfutter aus Metall hin und den schnellen Zubehörwechsel.

Schlagbohrmaschine Bosch GSB 13 RE


BEWERTUNG:


Lukas
Das ist schon meine vierte Schlagbohrmaschine und bisher finde ich gerade diese echt toll. Auf den ersten Blick lenkt die Aufmerksamkeit auf ihre geringe Größe. Für ein so kleines Ding ist die Maschine überraschend gut und kommt sogar mit dem harten Beton zurecht :-)


Siehe auch: Schlagbohrmaschine Bosch PSB 28 RE in Heimwerkerhänden


Zusammenfassung
Brauchst Du eine starke, leistungsfähige Schlagbohrmaschine – wähle GSB 21-2 RE ZUW
Brauchst Du eine starke Schlagbohrmaschine für einen längeren Einsatz, die Arbeit an schwer zugänglichen Stellen ermöglicht – kaufe GSB 16 RE
Brauchst Du eine Schlagbohrmaschine für vielfältige Anwendungen – prüfe Bosch GSB 13 RE

Lies ähnliche Artikel:


1. Akku-Bohrschrauber- Rangliste 2014 laut Kunden von Rotopino.de?
2. Bohrhammer – Top 10 laut rotopino.de
3. Bohrhammer Bosch GB 8-45 DV Professional – solides Werkzeug für Profis

Ähnliche Produzenten im Shop Rotopino.de:
Fügen Sie einen Kommentar hinzu.
* Pflichtfelder