Bewerte den Artikel:

Wir haben die Tischkreissäge Bosch PTS10 unter die Lupe genommen. Wir haben die Benutzer gefragt, was Sie über die Maschine denken und wie die Arbeit mit dieser Tischkreissäge aussieht.

Was die technischen Details angeht, hat Bosch PTS10 eine hohe Leerlaufdrehzahl - 5000 U-min. Sie ist mit einem Motor von 1400W ausgestattet. Bosch sichert eine Schnittleistung von 75 mm bei 90° und  63 mm bei 45°. Dabei gibt es ein Sägeblatt 250mm x 30mm, das mit 60 Zähnen ausgestattet und somit für glatte Schnitte perfekt geeignet ist. Das Gewicht des Geräts beträgt 23,5kg.

Leistung
Laut Benutzer ist  die Bosch PTS10 sehr effizient. Dank dem kraftvollen Motor kann man die härtesten Arbeiten erledigen. Ohne Probleme kann Laubholz, Eiche, Esche usw. geschnitten werden.

Schnittgenauigkeit
Die Tischkreissäge Bosch PTS10 verfügt über Schiebeschlitten mit Winkelanschlag für Gehrungen bis ± 60°. Diese Lösung ermöglicht Führung des Werkstücks. Das Gerät bietet auch stufenlose Verstellung des Sägeblatts bis 75 mm Höhe und 45° Neigung links an. Bosch hat zusätzlich einen selbstjustierenden Parallelanschlag montiert, der für exakte Längsschnitte sorgt.

Zusätzliche Annehmlichkeiten
Die Tischkreissäge von Bosch ist zur Bearbeitung von großen Gegenständen geeignet. Sie verfügt über seitliche und hintere Tischverlängerung. Die große Oberfläche des Tisches ermöglicht bequeme Bearbeitung und sorgt für mehr Sicherheit. Die Benutzer haben bemerkt, dass sich die Tischverlängerung auf der rechten Seite beugt. Es gibt auch Anschlussmöglichkeit für Staubsauger. Die Spanabfuhr ist leider sehr klein.

Nachteile
Trotz vieler Vorteile hat die Tischkreissäge auch ihre Nachteile. Der Tisch hat eine kleine Aluminium-Oberfläche und  ist leicht uneben. „Ich bemerkte, 1-2 mm Hügel in der Mitte. Er ist aus Aluminiumguss - zu dünn, dadurch uneben. Nach dem Anlegen eines Lineals sind sichtbare Krümmungen ersichtlich“. Da die Ware vor allem für Heimwerker geeignet ist, könnte der Preis  etwas niedriger sein. "Aufgrund der Tatsache, dass es ein sehr gutes Produkt ist, verschließe ich meine Augen vor dem Preis“.

Zusammenfassung
Die Tischkreissäge Bosch PTS 10 ist für hohe Qualität und saubere Schnitte geschätzt. Weitere Vorteile sind hohe Motorleisung und einfache Handhabung - „Die Tischkreissäge ist für Ameteur optimal. Man sollte aber ein gutes Sägeblatt verwenden. Ich empfehle den Einkauf!“.

Ähnliche Produzenten im Shop Rotopino.de:
* Pflichtfelder
Fügen Sie einen Kommentar hinzu.