Haben Sie Fragen? Rufen Sie!

Telefon: 030 668 680 44
Mo. bis Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr
Hitachi - ein japanischer Tiger in der Welt der Werkzeuge

Hitachi - ein japanischer Tiger in der Welt der Werkzeuge

Japan gehört zu den Ländern, wo man die besten und die populärsten Werkzuegen produziert. Alle kennen schon den Erstligastar Makita, noch nicht alle den Anwärter – Hitachi. Beide Firmen garantieren hohe Qualität der Elektrowerkzeuge, beide unterscheiden voneinander in der Strategie. Es kann sein, dass diese Strategie über Überlegenheit von Makita entscheidet. Wie lang wird noch die Dominanz von Makita dauern ? Hitachi drängt den anderen japanischen Hersteller sehr stark an und gewinnt viele Kunden in mehreren Ländern

Kaufe in Rotopino.de

Makita wird sehr oft als Marathonläufer genannt, der nach und nach neue Kunden gewinnt, bleibt im Schatten und belegt kurz vor dem Ziel den ersten Platz. Die Startegie von Hitachi ist anders. Dieser Hersteller ist ein Sprinter, der sofort nach vorne zieht, mehrere Rekorde in der Entwicklung und Technologie aufbricht , aber später von anderen überholt wird und ein bisschen Zeit braucht, um seine Kräfte zu regenerieren.

 

Man sieht voraus, dass die Marke, die durch einige Jahre nicht besonders sichtbar auf dem Markt war, kommt zurück. Das, was für den japanischen Produzenten typisch war, hohe Qualität und gute Preise, stellt Hitachi wieder zur Verfügung. Im Rahmen einer kleinen Erwähnung für diese, die an Qualität von Hitachi zweifeln, erinnern wir an die Erfolge von solchen Produkten wie H65SB2, oder Bohrmammer DH24PC3. Beide waren eine große Konkurrenz für die Führungsproduzenten wie Makita oder Bosch Professional, garantierten hohe Leistung im guten Preis.

 

 

Wir können auch nicht vergessen, dass Hitachi Powertools nur eine der Marken von dem großen Konzern ist. Hitachi produziert auch Bauwerkzeuge und es ist keine Probe der Eroberung des Marktes, sondern ein kompletes Angebot von Bauwerkzeugen des Herstellers, der eine fundierte Position auf dem Markt hat. Die Marke Hitachi treffen wir also noch unter Haushaltgeräten, Hardware, Klimaanlagen, Medizin (Ausrüstung). Der Produzent nahm auch an dem Bau von der berühmten Eisenbahn Shinkansen teil. Sein Handeln kann man also nicht ohne Grund mit dem Funktionieren von Bosch Professional in Europa vergleichen. Es ist klar, dass die Firma mit solcher Erfahrung nur hochqualitative, lesitungsfähige Werkzeuge herstellen muss und das aktive Handeln in mehreren Branchen ermöglicht, niedrigere Preise für die Kunden vorzubereiten.

 

 

 

Um haltlose Feststellungen zu vermeiden, weisen wir jetzt auf einige Produkte von dieser Marke hin und vergleichen sie mit anderen Herstellern. HM1307C von Makita und H65SB2 sind 2 Bohrhämmer von hoher Qualität. Der Bohrhammer von Hitachi ist ein bisschen schwerer, hat aber deutlich höhere Einzelschlagenergie (Hitachi 42 J, Makita 33. 8 J). Der Preis spricht auch für Hitachi, beide charakterisieren sich für volle Ergonomie und Kompaktheit (Obwohl die Ergonomie von Hitachi mehrmals kritisiert ist) Wir können also sicher und deutlich sagen: Der Bohrhammer von Hitachi fällt bestimmt besser aus.

 

Das nächste Beispiel sind Akkuschrauber DS12DVF3 von Hitachi und 6271DWALE von Makita. Spannung und Akku-Kapazität ist gleich. Beide verfügen über 2 Gänge, sichern also 2 Drehzahlen. Bei den beiden Maschinen gibt es eine Lampe im Set, die optimale Sichtbarkeit in dunklen Stellen ermöglicht. Maximales Festdrehmoment ist ein bisschen besser bei Makita (28 Nm Makita – 26 Nm Hitachi). Der Unterschied im Preis ist aber erheblich, deswegen lohnt es sich zweifellos, sich an Hitachi zu wenden. Das sind nur 2 Beispiele. Wir können nicht den berühmten DH24PC3 oder populäre Winkelschleifer nicht vergessen.

 

 

Die Marke Hitachi garantiert hohe Ergebnisse und befridigende Leistung. Wie alle Mehrbranchenunternehmen ist jedoch dieser Produzent imstande, ein günstiges Angebot von Produkten zur Verfügung zu stellen. Es determiniert gute Preise, die für professionelle Hitachi- -Werkzuege charakteristisch sind. Das Angebot des japanischen Herstellers ist eine optimale Lösung für professionelle User, die oft mehrere Werkzeuge kaufen.

Ähnliche Produzenten im Shop Rotopino.de:
Kommentare
Fügen Sie einen Kommentar hinzu.